Sofortkontakt zur Kanzlei

Lebenslinien

advomano
Uwe Nickel - Lebenslinien
 

advomano goes Art

art meets law.

Kunst und Recht. Zwei Dinge, die auf den ersten Blick wenig gemein haben. Doch der erste Eindruck täuscht. Ist nicht auch das Recht, vielmehr der Umgang damit, eine Kunst? Gehört es nicht zu den Tugenden des Anwalts zu gestalten, zu interpretieren, wahrzunehmen, Dinge auszudrücken?

Seit über 20 Jahren stellt advomano ihre Räumlichkeiten Hagener Künstler:innen als Ausstellungsfläche zur Verfügung.

In diesem Jahr ist es uns gelungen den renomierten Künstler Uwe Nickel zu gewinnen, der seine Werke in "Lebenslinien" präsentieren wird.

Lernen Sie diesen außergewöhnlichen Künstler und seine Werke in einer besonderen Umgebung kennen.

Die Ausstellung wird am 09.08.2024 eröffnet und ist in unseren Kanzleiräumen bis Mitte 2025 zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu unseren Öffnungszeiten!

Über Uwe Nickel:

Uwe Nickel (* 3. Juli 1942 in Zoppot) ist seit 1962 als Grafiker und Maler freiberuflich tätig. Er lebt und arbeitet in Hagen. Seine Ausbildung umfasste die Bereiche Grafik, Design und Malerei. Seine künstlerischen Arbeiten umfassen vor allem zahlreiche Plakat-, Buch- und Grafikgestaltungen sowie zahlreiche Wandgestaltungen (Kunst am Bau) an öffentlichen Gebäuden. Auf Einladung des Goethe-Institutes war Nickel an Ausstellungen und Workshops in vielen Ländern beteiligt, u.a. an internationalen Biennalen in Polen, der Schweiz, Italien und den USA.

Für die Teilnahme an der Eröffnung der Ausstellung stehen leider keine weiteren Plätze zur Verfügung. Besuchen Sie die Ausstellung gerne während unserer Öffnungszeiten.

Downloads
Preisliste* PDF 149 KB

* Die in der Preisliste ausgewiesenen Werke stehen im Eigentum des Künstlers. Die advomano Rechtsanwälte Partnerschaft mbB wirkt weder bei dem Abschluss eines etwaigen Kaufvertrages zwischen einem Interessenten und dem Künstler mit noch erbringt sie Vermittlungs- oder Maklerdienstleistungen. An Kaufverträgen ist die Gesellschaft nicht beteiligt, auch erhält sie keine Provision oder sonstige Anteile des Verkaufserlöses. Ein Kaufvertrag über den Kauf/Verkauf eines der ausgestellten Werke kommt ausschließlich zwischem dem Künstler und dem Käufer/der Käuferin zustande.